Imkerverein Fritzlar e. V.
Imkerverein Fritzlar e. V.

Kreisimkerverein Fritzlar-Homberg

Veranstaltungen des Kreisimkervereines

Termine Kreisimkerverein

Kreisimkerverein Fritzlar - Homberg, Donnerstag, den 16.11.2023, Vortragsveranstaltung um 19:00 Uhr im Soldatenheim Fritzlar, 34560 Fritzlar, Waberner Straße.

•Thema des Vortrags: "Varroa 2033-Wie kann der Umstieg auf eine medikamentenfreie Imkerei gelingen" Referent: Dr. Ralph Büchler, Kirchhain

Im Rahmen der Neuimkerausbildung des Imkerkreises Fritzlar – Homberg führen die Ortsvereine Neuimkertreffs durch.

Wir finden, dass es sehr wichtig ist, Neuimker auch nach der theoretischen und praktischen Einweisung weiterhin zu betreuen. Denn wenn das erste eigene Bienenvolk im Garten steht, treten Fragen auf.

Jeder Abend hat ein spezielles Thema, z.B. Varroabehandlung, Einfütterung usw., je nach Aktualität. Nach der Abhandlung des Themas gibt es eine Fragerunde, danach
allgemeiner Informationsaustausch.

Dieser Neuimkertreff wird sehr gut angenommen und sollte von jedem Neuimker genutzt werden, um in lockerer Atmosphäre Fragen stellen zu können.

Der Kreisimkerverein Fritzlar-Homberg hat am Wettbewerb der VR-Partnerbank Schwalm-Eder mitgemacht und den 2. Preis erlangt. (Preisgeld 3.000,- €.)

Jahreshauptversammlung 2021<

Vorstand und geförderte Neuimker

Im Ramnen der Jahreshauptversammlung des Kreisimkervereines Fritzlar-Homberg, am 23.11.2021 fanden Wahlen statt.: Dr. Simone Kanziora-Frenzel, (Beisitzer), Jörg Mohr (Kassierer), Rüdiger Küllmar (1. Vorsitzender), Walter Uwe Zülch (2. Vorsitzender) und  (Schriftführer).>

Vorstand des Kreisimkervereines Fritzlar-Homberg 2017 - 2021

In der Jahreshauptversammlung des Kreisimkervereines Fritzlar-Homberg, am 18.01.2017 wurde der Vorstand für weitere vier Jahre bestätigt. Im Bild von links nach rechts: Jörg Mohr (Beisitzer), Wilfried Mihr (Kassierer), Rüdiger Küllmar (1. Vorsitzender), Walter Uwe Zülch (2. Vorsitzender) und Michael John (Schriftführer).

Fahrt nach Veichthöchstheim 2012

Gemeinsame Futtermittelbestellung "Die Ruhe vor dem Sturm"

Praxisveranstaltung "Puderzuckermethode" 2012

Vortrag 26.02.2014 Herr Eich